In Trägerschaft der Projektschmiede
Gefördert durch Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden Stiftung Äußere Neustadt

Logo Neustadt Art Festival 2015Neustadt Art Festival

Cloudsters Dresden

Cloudsters Dresden

Adresse: Bautzner Str. 22 HH, 01099 Dresden, Deutschland

Das Cloudsters Dresden ist zum einen ein Coworking-Space, zum anderen aber auch mehr. Regelmäßig finden hier Veranstaltungen statt, die das Miteinander und Füreinander in der Arbeitswelt neu denken. Das Cloudsters Dresden möchte nicht allein für den typischen Coworking-Nutzer wie dem selbstständigen Programmierer und das neue Tech-Start-up eine Plattform für Arbeit und Austausch bieten. Mehrwerte entstehen auch und vielleicht sogar eher, wenn vielfälitge Erfahrungswelten und Interessen aufeinandertreffen. Ganz bewusst sollen daher z.B. auch Akteure der kulturellen und sozialen Arbeit in den Grundgedanken des lebendig miteinander Arbeitens einbezogen werden.

Veranstaltungen

Sonntag, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Gesprächsrunden: Lebendig miteinander Arbeiten im Jahr 2030
Wenn man sich die bisher noch recht kurze Geschichte des Cloudsters Dresden anschaut, dann ist dies auch eine Geschichte eines geschaffenen Freiraumes in der Dresdner Neustadt. Hinter dem Space steht in erster Linie der Antrieb der Menschen. Wir möchten diese Gemeinsamkeit mit dem Neustadt Art Festival als Impuls nutzen und das NAF15 mit dem bereichern, was wir am besten können.

Es geht uns um nichts leichteres als eine Zukunftsvision. Lebendig miteinander Arbeiten. Wenn wir in die Zukunft blicken, wie definieren wir jedes dieser einzelnen Worte? Was macht uns selbst lebendig? Was lässt uns miteinander Arbeiten? Wie gestalten wir das Schaffen, das Kreieren, das Gestalten? Wie definieren wir Arbeit im Jahr 2030?

Neben Kaffee und Obst liegen Papier und Stifte bereit. Ergebnisse wollen wir in unserem demnächst online gehenden Blog "Lebendig miteinander Arbeiten" veröffentlichen.