In Trägerschaft der Projektschmiede
Gefördert durch Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden Stiftung Äußere Neustadt

Logo Neustadt Art Festival 2015Neustadt Art Festival

Allgemein

Interviews mit Künstlern und Orten

Liebe Künstler und Künstlerinnen, Ortgebende und an Kunst Interessierte,

wir freuen uns sehr über eure Anmeldung beim Neustadt Art Festival und möchten euch schon einmal im Voraus in kleinen Interviews vorstellen.

Zuerst würde ich gern Menschen zeigen, die noch keinen Spielraum auf dem Festival haben, später kommen die festen Termine. Die Artikel werden dann auf unserem Blog, Twitter und Facebook veröffentlicht.

Wer also Interesse und Lust hat, kann mir die Antworten zuschicken. Am besten wäre natürlich noch ein oder mehr Fotos von euch und/oder eurer Kunst die wir verwenden dürfen. Wer möchte kann auch Videos oder Hörbeispiele mitsenden.

Die Antworten könnt ihr per Mail an mich schicken.


Fragen für Künstler und Künstlerinnen

Zunächst würde ich mich freuen, wenn du dich kurz vorstellst und den Leser_innen einen Einblick in deine Arbeit gewährst.

  • Was hat dich dazu gebracht mit der Kunst anzufangen?
  • An Gruppen: Wie habt ihr euch gefunden?
  • Was ist deine erste Erinnerung an die Dresdner Neustadt?
  • Wie bist du auf das Neustadt Art Festival gekommen?
  • Hast du ein spezielles Programm für das Neustadt Art Festival?
  • Wenn dich jemand auf dem NAF verpasst, wo ist deine nächste Präsentation und wie kann man dich erreichen?
  • Für Leute die noch keinen Auftrittsort auf dem Festival haben: Was für einen Ort brauchst du um dich zu präsentieren?
  • Zum Schluss kann hier eine Frage ergänzt werden, die ihr schon immer mal gefragt werden wolltet, nur keiner drauf gekommen ist. Also fragt euch und beantwortet selbst.

Ich danke euch jetzt schon für die spannenden Antworten.


Fragen an Orte

  • Zunächst würde ich mich freuen, wenn du dich kurz vorstellst und den Leser_innen den Veranstaltungsort beschreibst.
  • Was wird normalerweise an diesem Ort gemacht und wer gestaltet ihn?
  • Wann ist der Ort/das Projekt zum ersten mal in der Dresdner Neustadt in Erscheinung getreten?
  • Wie bist du auf das Neustadt Art Festival gekommen?
  • Hast du schon ein spezielles Programm für das Neustadt Art Festival?
  • Für Orte die noch keinen Künstler auf dem Festival haben: Für welche Kunst hast du Platz, worauf hast du Lust?
  • Wie kann man diese Ort erreichen, wenn man auf und nach dem Festival mit dir zusammenarbeiten möchte?
  • Zum Schluss kann hier eine Frage ergänzt werden, die ihr schon immer mal gefragt werden wolltet, nur keiner drauf gekommen ist. Also fragt euch und beantwortet selbst.

Ich danke euch jetzt schon für die spannenden Antworten.