In Trägerschaft der Projektschmiede
Gefördert durch Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden Stiftung Äußere Neustadt

Logo Neustadt Art Festival 2015Neustadt Art Festival

Projektupdate

Wir basteln, wir basteln!

Was macht ein Haufen verrückter Menschen in der Sommerpause? Richtig, er bastelt ein neues Festival zurecht. Und deshalb könnt ihr ab heut innerhalb kürzester Zeit erstaunt sein, was da auf euch zu kommt!

Und wie das alles kam? Wir saßen an der Prießnitz, genauer im Hinterhof der Prießnitzstraße 34 in Dresden nahe am vorbei fließenden Wasser und genoßen die Sonne – Mittagssonne, Abendsonne, untergehende Sonne. Die Bunte Republik Neustadt war gerade vorbei und deshalb verflossen Gedanken und Ambiente zu einer Idee, an Ort und Stelle Veranstaltungen statt finden zu lassen. Schnell wuchs die Idee um eine Menge an weiteren Orten entlang der Prießnitz und um noch mehr Menschen, die alle mehr oder weniger bereit waren, ihre Freizeit für ein gemeinsames Projekt zu opfern. Ein Non-Profit-Festival, dass Kunst, Literatur und Musik Raum geben sollte und bei dem jedeR mitmachen konnte.

Erste Ergebnisse der Planungen und Sortierungen könnt ihr nun demnächst auf der Homepage des 1. Neustadt Art Festivals begutachten. Es kommt eine Menge auf euch zu: Lesungen, Performances, Konzert, Ausstellungen, Workshops und vieles mehr. Wir, das Vorbereitungsteam, hoffen, euch mit unserer Idee gewinnen zu können. Das heißt, wir wollen euch nicht nur als Besucher an die Prießnitzstraße locken, sondern das ihr ein gestaltender Teil des Festivals werdet. Wie ihr das könnt? Wartet ab…!